Es soll eine TMM-5 auf Basisfahrzeug MAZ-543 als Prototyp gegeben haben.
Anders als bei der TMM-3, wo 4 gleiche Fahrzeuge zu einer kompletten Brücke gehören, besteht ein Satz TMM-6 aus 2 Brückenlegefahrzeugen und 4 Transportfahrzeugen mit insgesamt 6 Brücken.
Das Verlegefahrzeug ist ein geländegängiges, allrad getriebenes Fahrzeug, der MZKT-7930 Astrolog, das zum Transport und zum Verlegen der Brücke ausgerüstet ist. Der Verlegemechanismus wird komplett hydraulisch angetrieben.
Die Kabine des Fahrzeuges ist mit ABC-Schutzausrüstung und Kommunikationstechnik ausgerüstet. Das Verlegen der Brücke wird von einem Besatzungsmitgleid über ein Kontrollfeld am hinteren Teil des Fahrzeuges oder über eine Fernbedienung gesteuert.
| Besatzung | |
| Fahrzeug | 2 Mann |
| Satz | 12 Mann |
| Brückenlänge | |
| einzeln | 17 m |
| Satz | 102 m |
| Brückenbreite | 3,8 m |
| Spurbreite | 1,5 m |
| Tragfähigkeit der Brücke | 60 t |
| Höhe der Brücke, max. | 5 m |
| Zeit zum Verlegen | |
| eine Brücke (17m) | 5 min |
| Satz (102m) | 50 min |
| Maximale Geschwindigkeit auf der Brücke | 20 km/h |
| Durchlässigkeit max. | 400 Fahrzeuge/h |
| Durchschnittsgeschwindigkeit des Brückenlegers | 35 - 40 km/h |
| Maximale Geschwindigkeit des Brückenlegers | 70 km/h |
| Reichweite | 1100 km |




