Im ehemaligen Jugoslawien wurde ab 1971 der Pontonpark PMP in Lizenz produziert. Der Pontonpark wurde von der jugoslawischen Armee und den Armeen der Nachfolgerstaaten Jugoslawiens genutzt.
Die Struktur und Leistungsfähigkeit der Pontoneinheiten entsprach der der mit dem PMP ausgerüstetetn Einheiten.
Der Pontonpark entsprach dem sowjetischem Vorbild, hatte aber im Gegensatz zu diesem eine Füllung aus PUR-Schaum. Dadurch blieb er auch im Falle eines Lecks schwimmfähig.
Als Transportfahrzeuge wurden Fahrzeuge jugoslawischer Produktion genutzt. Anfangs wurden LKW FAP 2220, nach Beginn der Lizenzproduktion von Mercedes Benz LKW, der für die jugoslawische Armee entwickelte FAP 2026 BDS/APM-M71 mit verlängerter zweitüriger Kabine. Als Zugfahrzeug für die Bugsierboote RPP-M68, sie entsprechen dem BMK-130 M, wurden Pritschenfahrzeuge FAP 2026 BDS/AVG verwendet.